Das Heimat-Portal für das Sauerland, Paderborner, Warburger und Waldecker Land
Sauerland, Paderborn, Höxter, Waldeck

Visionarium Diemelsee

19. Oktober 2017

Natur interaktiv sehen, berühren und erleben

Draußen ist es kalt, trübe und regnerisch, man will aber trotzdem raus und etwas Neues und Spannendes entdecken? Dann ist das Visionarium Diemelsee genau das richtige Ausflugsziel.

In der ganzjährig geöffneten und wetterunabhängigen Naturerlebnisausstellung können Kinder und erwachsene Kinder den Naturpark Diemelsee einmal ganz anders erkunden.

Haben Sie sich nicht schon einmal gefragt, was alles im Naturpark Diemelsee und in der Ferienregion Diemelsee zu sehen und zu erleben ist? Wie die Menschen hier früher gelebt und die Landschaft verändert haben? Wie eigentlich das Wasserkraftwerk in der Sperrmauer funktioniert? Wie der Wald aufgebaut ist und was es am Boden, in der Luft, am Tag und in der Nacht Spannendes zu entdecken gibt?

Das alles und noch viel mehr zeigt das Visionarium Diemelsee in einer interaktiven, modernen und spannenden Erlebnisausstellung – ganz nach dem Motto: Natur interaktiv sehen, berühren und erleben.

 

Visionarium Diemelsee

Kirchstraße 6

34519 Diemelsee-Heringhausen

Tel.: 05633 – 91133

www.diemelsee.de

 

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 9.00 – 19.00 Uhr

Samstag und Sonntag: 10.00 – 18.00 Uhr

Visionarium Diemelsee

Visionarium Diemelsee (3)

Visionarium Diemelsee (2)

Visionarium Diemelsee (4)

Fotos: Sabrinity.com