Das Heimat-Portal für das Sauerland, Paderborner, Warburger und Waldecker Land
Sauerland, Paderborn, Höxter, Waldeck

Meilerteam Giershagen will Erfolg mit Helfern am …

24. August 2015

Meilerteam Giershagen will Erfolg mit Helfern am 17.10.2015 feiern – Anmeldungen sind ab sofort möglich

Viel Arbeit, aber auch ein tolles Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen. Das war das einhellige Resümee, das der Vorstand des Fördervereins und die Verantwortlichen des Organisationsteams zur Gierhshagener Meilerwoche in einer gemeinsamen Sitzung zogen.

Die Mühen der Organisatoren wurden reichlich belohnt durch die große positive Resonanz. Tausende Besucher aus Giershagen, der Stadt Marsberg und der Region waren begeistert von der guten Organisation, dem idyllischen Meilerplatz an der Diemel, dem abwechslungsreichen Programm und der ausgezeichneten Küche mit Sauerländer Spezialitäten.

Das harmonische Fest verlief ohne Zwischenfälle. Auch die Helfer erlebten viele schöne Stunden in einer großen solidarischen Gemeinschaft. Was bleibt, ist die Erfahrung eines großen harmonisches Gemeinschaftserlebnisses, das alle Beteiligten, Gastgeber und Gäste, bereichert hat, und die Erinnerung an ein unvergessliches Ereignis.

Jeder Beitrag war wichtig für den Erfolg. Ohne den engagierten, uneigennützigen und ehrenamtlichen Einsatz der ganzen Dorfgemeinschaft wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen. Es bestand Einigkeit in der Einschätzung, dass Giershagen und die Dorfgemeinschaft durch die Meilerwoche eine Aufwertung erfahren haben.

Der Erlös der Veranstaltung soll der Dorfgemeinschaft zugute kommen und in weitere Projekte zur Zukunftssicherung des Dorfes fließen.

Eine Zukunftswerkstatt soll Ideen entwickeln, wie Giershagen noch lebenswerter gemacht werden kann. Zur Mitarbeit sind alle Interessierten eingeladen, die kreative und innovative Ideen haben. Sie können sich beim Förderverein unter info@bergbauspuren.de melden.

Anders als in anderen Orten bestand die Kernmannschaft nicht aus Rentnern, sondern vor allem aus vielen jungen Männern und Frauen, die mit viel Elan bei der Sache waren. Der Förderverein war überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft und dem Engagement vieler Nichtmitglieder.

Für alle Helfer soll am Samstag, 17. Oktober 2015 in der Schützenhalle ab 19 Uhr eine Helferfete steigen. Bei Meilerbier und gutem Essen soll Rückblick gehalten und der Erfolg gefeiert werden. Für musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Es werden alle Helfer der Meilerwoche gebeten, sich bis zum 01. Oktober 2015 in die Teilnehmerlisten einzutragen, die bei Edeka Henke, Bäckerei Schandelle und im Dorfkrug ausliegen.

Anmeldungen sind auch online unter info@bergbauspuren.de (Förderverein) möglich.

Weitere Fan-Seiten:

Giershagener Meilerwoche 2015

Giershagen, Nordrhein-Westfalen, Germany

VfL Giershagen

Musikverein Giershagen

Kolpingjugend Giershagen

Wepa Giershagen

Schützenhalle Giershagen