Das Heimat-Portal für das Sauerland, Paderborner, Warburger und Waldecker Land
Sauerland, Paderborn, Höxter, Waldeck

Jubiläum wird mit Dartturnier am 29

23. August 2015

Jubiläum wird mit Dartturnier am 29. und 30.08.2015 gefeiert –

Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums lädt der Dart-Club Westheim für nächsten Samstag und Sonntag zu einem offenen Steeldartturnier ins Café Kleck ein.

Der DC Westheim wurde im Jahre 1990 im “Blauen See” gegründet und erzielte seitdem einige Erfolge.

In der Saison 2001/2002 stieg der Club zum ersten Mal in die B-Liga auf. Danach folgten mehrere Ab- und Aufstiege. Zur Saison 2014/2015 schaffte es der Dartverein in die höchste Liga des Dartverbandes Nordhessens aufzusteigen und sogar den Klassenerhalt zur Saison 2015/2016 zu sichern.

Zudem wird eine Pokalrunde gespielt und es wurden verschiedene Darttouren veranstaltet. Dabei ging es beispielsweise nach Halle/Westfalen zu den German Darts Championships oder zu den Europameisterschaften nach Mühlheim an der Ruhr, um die Profispieler zu beobachten. Weiter ist eine Fahrt nach London zur Weltmeisterschaft geplant, doch zunächst wird das Vereinsjubiläum mit einem Dartturnier gefeiert.

Los geht es am Samstag, dem 29. August 2015 um 14 Uhr mit einem Einzelturnier. Ein Doppelturnier gibt es am Sonntag, dem 30. August 2015 ab 14 Uhr.

Einlass ist jeweils ab 13 Uhr.

Die Spielmodi sind „501 double out“, „best of five“ und „Doppel-k. o.“.

Auf die drei Erstplatzierten in jedem Turnier warten Geldpreise sowie Sachpreise, Pokale und Urkunden.

Parallel wird auch noch eine Knobelrunde gespielt. Anmeldung bei Patrick Baisch unter Tel. 02994-966086, per E-Mail an patrick-baisch@t-online.de oder am Turniertag bis 13.45 Uhr.

Eine Startgebühr wird erhoben.