Das Heimat-Portal für das Sauerland, Paderborner, Warburger und Waldecker Land
Sauerland, Paderborn, Höxter, Waldeck

Das Clemens-Gerlach-Turnier des TC BW Marsberg

27. August 2015

Das Clemens-Gerlach-Turnier des TC BW Marsberg…

Schon zum 3. Mal fand das Clemens-Ger(n)lach-Turnier auf dem Tennisplatz des TC BW Marsberg im Gedenken an den beliebten 1. Vorsitzenden statt, der sich jahrzehntelang um den Verein verdient gemacht hat.

Neun Herren- und sieben Damendoppel, zum Teil aus umliegenden Vereinen, waren gemeldet.

In Gruppenspielen und dem anschließenden Endspiel der Gruppensieger wurde das beste Team ermittelt.

Bei den Damen setzten sich Daniela Priefer und ihre Tochter Yasmine gegen Miriam El-Habet mit Partnerin Claudia Nowak durch.

Paul Emde und Mark Schmidt errangen in einem hochklassigen Endspiel den Sieg über Markus Pischke und Raphael Schröder.

Bei der Siegerehrung, ausgeführt durch den ersten Vorsitzenden Lars Rosskamp, erhielten alle Beteiligten Urkunden, Sachpreise und Pokale.

Das Clemens-Ger(n)lach-Turnier hat sich aufgrund seiner ausgesprochen harmonischen und entspannten Atmosphäre zu einem beliebten Ereignis gegen Ende der Sommersaison des Vereins entwickelt.