Das Heimat-Portal für das Sauerland, Paderborner, Warburger und Waldecker Land
Sauerland, Paderborn, Höxter, Waldeck

Das Beste kommt zum Schluss

24. Oktober 2017

Saisonfinale im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Detmold (lwl). Wer vor dem Saisonschluss noch einmal das LWL-Freilichtmuseum Detmold besuchen und einen letzten Blick auf die Sonderausstellung “Ene, mene, muh …” werfen möchte, sollte sich beeilen. Am 31. Oktober 2017 beendet das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) seine Sonderausstellung und schließt vorerst seine Tore.

Doch zuvor gibt es noch einen Extratag zum Genießen: Weil der Montag, 30. Oktober 2017, ein Brückentag ist, öffnet das Freilichtmuseum ausnahmsweise an diesem Montag. Für Kinder gibt es zudem einen Tag später (31.10.2017) noch ein letztes Mal in der Saison 2017 die Gelegenheit, sich beim “Spielen am Dorfrand” ab 15 Uhr auszutoben und Spiele wie zu Urgroßmutters Zeiten kennenzulernen.

Nach der Saison öffnet das Freilichtmuseum noch einmal für den Museumsadvent vom 08. bis 10. Dezember 2017.

68619

Die Saison im LWL-Freilichtmuseum Detmold endet am 31. Oktober 2017. Am 30. Oktober 2017 ist zusätzlich geöffnet, obwohl es ein Montag ist. Foto: LWL/Jähne