Das Heimat-Portal für das Sauerland, Paderborner, Warburger und Waldecker Land
Sauerland, Paderborn, Höxter, Waldeck

Das alte Forstamt in Bredelar

31. August 2015

Das alte Forstamt in Bredelar…

Vor ein paar Tagen hatten wir von Maria Hoppe schon das bekannte Forsthaus in Bredelar, das damals einen neuen Anstrich erhalten hatte, aufgezeigt bekommen.

Mit diesen Aufnahmen von ihr bilden wir das alte Forstamt und den dortigen Park ab. Wir bedanken uns recht herzlich!

Maria Hoppe schreibt: “Unsere Nordic-Walking Strecke führte uns (völlig überraschend) zu diesem wunderschönen Schieferhaus mit gepflegtem Park in Bredelar. Dort ist es ja fast so schön wie im Fürst Pückler Park. Einfach herrlich, allein schon durch die vielen uralten Bäume.
Das ehemalige Forstamt (bitte nicht zu verwechseln mit dem Forsthaus Bredelar) steht in der Nähe des Meilensteins an der B7.”

Bild 1: Ehemaliges Forstamt Bredelar

Bild 2: Eine der Skulpturen im Park des ehemaligen Forstamts Bredelar

Bild 3: Nochmal das Forstamt mit Park und einer weiteren Skulptur

Weitere Fan-Seiten:

Marsberg

Bürgerschützenverein Bredelar

SC Bredelar e.V.

Kloster Bredelar

Bahnhof Bredelar

Nutzergenossenschaft Kloster Bredelar