Das Heimat-Portal für das Sauerland, Paderborner, Warburger und Waldecker Land
Sauerland, Paderborn, Höxter, Waldeck

500 Jahre Reformation – MailArt-Projekt

11. Oktober 2017

Sonderausstellung vom 08. Oktober 2017 – 26. November 2017 im Sonderausstellungsraum, Zugang durch die Erinnerungs- und Gedenkstätte

Am 31. Oktober 1517 sollen einige Hammerschläge an der Schlosskirche zu Wittenberg den Lauf der Welt verändert haben. Aber auch heute, 500 Jahre danach, ist die Frage nach der „richtigen Religion“ aktueller denn je.

Das Kreismuseum Wewelsburg nutzte das Jubiläum „Luther 2017 – 500 Jahre Reformation“, um zu einem MailArt-Projekt für Schülerinnen und Schüler der Klassen drei bis acht aufzurufen.

Was bedeutet Religion für mich heute? Was heißt Reformation? Was ist mein Bild von Luther? Das MailArt-Projekt des Kreismuseums gab Schülerinnen und Schülern der Klassen drei bis acht die Möglichkeit, ihre Ideen und Antworten individuell und kreativ auf eine Postkarte zu bringen.

In der Ausstellung werden alle „kreativen Auseinandersetzungen mit dem Thema“ zu sehen sein.

Eintritt frei.

Kreismuseum Wewelsburg
Burgwall 19
33142 Büren

www.wewelsburg.de

Mail-Art Martin Luther

Foto: Kreismuseum Wewelsburg